Über uns

Gaspoltshofen3

Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein !

In den Neubau sind wir am 27.8.2011 übersiedelt. Das Haus präsentiert sich in einer ruhigen Wohngegend hell, offen und sehr freundlich. Insgesamt  können bei uns 117 Menschen in 105 Ein- und sechs Zweipersonenwohneinheiten begleitet, unterstützt und gepflegt werden. Die Wohneinheiten, Aufenthaltsbereiche mit angeschlossenen Terrassen, Küchenzeilen und Pflegestützpunkte entsprechen dem neuesten Standard. Der angeschlossene Sinnes- und Therapiegarten mit Tiergehege lädt zum Entspannen ein.

Uns ist bewusst, dass der Einzug in ein Altenheim einen großen Einschnitt im Leben bedeutet. Ohne je ein Daheim ersetzen zu können, wollen wir mit unserem engagierten Mitarbeiterteam ein Zuhause bieten und sein.

Wir sorgen für ein offenes Haus. Ehrenamtlich Tätige (Freiwilligenarbeit) sind bei uns herzlich willkommen.

Getreu dem Motto "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein" stehen wir für Toleranz und wertschätzenden Umgang. Wir schätzen die Individualität der Bewohnerinnen und Bewohner und respektieren das Bedürfnis nach Nähe und Distanz. Sie haben ein Recht auf Würdigung der Privatsphäre und Selbstbestimmung.

Aus unserer "Gesunden Küche" mit vielen Produkten aus der Region und einem BIO-Anteil beim Lebensmitteleinkauf von mindestens 40 % (AT BIO-401) stehen täglich drei Menüs zur Auswahl. Geriatrisch geschultes Küchenpersonal nimmt auf die altersbedingten Ernährungsbedürfnisse besonders Bedacht.

 

logo_umweltzeichen


Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Umweltzeichen für die Gemeinschaftsverpflegung.

BIOS_Logo


BIO-Anteil beim Lebensmittelkauf mind. 40 % zertifiziert.

LOOe_gesunde_kueche


Die Auszeichnung "Gesunde Küche" ist ein Markenzeichen für ernährungsphysiologische Qualität sowie regionale und saisonale Küche.