Das Sensorensystem der Fa. Cogvis unterstützt uns nun im Heimalltag - die Digitalisierung hat Einzug im Heim genommen!

Foto-Cogvis

Auf dem Weg Richtung Digitalisierung im Pflegebereich - das BAPH Kallham setzt neue Maßstäbe in der Bewohner*innen-Sicherheit!

Ab sofort setzen wir im Pflegebereich das Sensorensystem der Fa. Cogvis für noch mehr Sicherheit unserer Bewohner*innen ein. Das System unterstützt aber auch unsere Mitarbeiter*innen und soll den Pflegealltag erleichtern.

Cogvis-Bewegungssensoren, welche individuell an die Bedürfnisse und Bedarfe unserer Bewohner*innen angepasst werden, können durch eine rechtzeitige Alarmierung dazu beitragen, dass Stürze reduziert oder präventiv verhindert werden.

Wir wollen durch den Einsatz des neuartigen Systems zur Entlastung sowohl für die Bewohner*innen, aber auch unserer Mitarbeiter*innen beitragen - neue, innovative Löstungen im Pflege- und Betreuungsbereich integrieren und das mit einem hohen Mehrwert für alle Seiten!

Mit dem Einsatz des Sensorensystems der Fa. Cogvis wollen wir unseren Bewohner*innen mehr Sicherheit und Bewegungsfreiheit ermöglichen, ohne sie dadurch einzuschränken. Das System kann so auch zu einer höheren Lebensqualität unserer Bewohner*innen beitragen.

Gefördert wird die Anschaffung durch die Förderung "IÖB-Toolbox" aus Mitteln des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK). Herzlichen Dank!