Berufe in der Altenarbeit

Du bist ein hilfsbereiter Mensch und es macht dir Spaß, dich um andere zu kümmern und sie zu umsorgen?
Du möchtest jeden Tag nach getaner Arbeit sicher sein, etwas Positives für die Gesellschaft gemacht zu haben?
Nütze die Gelegenheit für eine Ausbildung im Pflegeberuf. Dort erwarten dich vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Hinweis

Mit 01. August 2016 wurde durch den Nationalrat die Änderung des Gesundheits- und Krankenpflegegsetzes beschlossen.

Die Änderungen betreffen die Berufsbezeichnungen, das Berufsbild und den Kompetenzbereich. Die Berufe der Pflegeassistenz (bisher PflegehelferIn) und der Pflegefachassistenz werden neu geschaffen.
Was sich geändert hat, kannst du HIER nachlesen.

Nachstehend findest du einen Überblick über die Berufsbilder (ALT) für den Betreuungs- und Pflegebereich:

Mit freundlicher Genehmigung der Arbeiterkammer OÖ und der SoNe Soziales Netzwerk GmbH
Die Broschüre kannst du HIER herunterladen!

Ausbildungsstätten Gesundheits- und Krankenpflege

 

Weitere Berufe im Sozialhilfeverband

  • Mitarbeiter/in in der Sozialberatung

 

Watchado logo

Weitere Informationen findest du auch auf -> whatchado